Qualitätsmanagement - Berührungsängste?  
  Qualitätsmanagementsysteme - z.B. nach der Norm DIN EN ISO 9000 ff. - legen lediglich fest,
was Sie machen müssen. Wie Sie diese Anforderungen erfüllen, legen Sie selbst fest!
  Somit ist jedes QM- System individuell gestaltet. Keines ist identisch mit einem andern.
Und genau hier ist die Kunst der Beratung gefragt! Die Erfahrung zeigt nämlich, daß internet basierte Standardlösungen die Eigenheiten eines Unternehmens nie beschreiben können.
   
  Denn nur ein speziell auf Ihr Unternehmen angepaßtes Qualitätsmanagementsystem gibt Ihnen u.a. folgende Chancen:
  ●  Qualitätspolitik und Qualitätsziele Ihres Unternehmens als grundlegende Gedanken festzulegen
  ●  Ihr Verständnis von Kundenorientierung werbewirksam darzulegen
  Ihre Ansichten von Fehlervorbeugung und Fehlervermeidung kundzutun sowie
   Ihre Aktivitäten bei der Handhabung von Reklamationen und bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit  zu beschreiben
   die Prozesse Ihres Unternehmens zu erkennen, zu prüfen und zu optimieren
     
  Die Summe dieser Maßnahmen hilft Ihnen, Ihr Unternehmen kundenorientiert und fit für die nächsten Jahre zu machen!
     
  Ihr QUMSYS Ansprechpartner  Qualitätsmanagement:

Klaus E. Remitz

kontakt@qumsys.de